Saphirblau Hörspiel zum Film - Rezension

"Eine Liebe bis ans Ende der Zeit"
 
Inhalt

Das Abenteuer zwischen den Zeiten geht weiter: Gwendolyn und Gideon versuchen, mehr über die Absichten der Wächter in Erfahrung zu bringen.
Vielleicht hilft ihnen dabei ein erneutes Treffen mit dem Grafen von Saint Germain? Auch zwischen Gwen und Gideon ist längst nicht alles im Klaren ...
 
Meine Meinung
 
 Bevor ich genauer auf meine Meinung eingehe, kurz etwas zum Inhalt.
Gwendolyn ist in Gideon verliebt und das nicht nur, weil er so toll ist, sondern weil er der einzige ist, dem sie in der Loge vertrauen kann. Die Beiden versuchen natürlich mehr über den Grafen von Saint Germain und die Absichten der Loge herauszufinden, jedoch ist das nicht so einfach wie sie gedacht haben. Außerdem macht Gwen eine Entdeckung in ihrem Haus, die ihr sehr hilfreich sein könnte. Und dann sind da noch Lucy und Paul, die ein Geheimnis haben, was irgendwie mit Gwen zu tun hat...

Meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung von Rubinrot, also dem Film. Mit dem Buch vergleichen sollte man hier nicht mehr, denn sonst wird man extrem enttäuscht sein.
Aber wenn ich ehrlich bin war ich anfangs auch enttäuscht, da so viele Sachen verändert wurden, aber inzwischen finde ich es irgendwie super, da die Idee von Kerstin Gier von Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner umgewandelt wurde. So weiß man als Leser der Bücher nämlich nicht, was als nächstes passiert und das finde ich echt super.
Die Länge des Hörspiels war so wie bei Rubinrot super, da zwei Stunden nicht allzu lang sind. Außerdem hatte ich während dem Hören wieder die Bilder zum Film im Kopf, was natürlich auch einen Pluspunkt gibt.
Was ich bei Saphirblau besonders super fand ist, dass Xemerius und Raphael dabei waren. Ohne die zwei hätte echt was gefehlt.
 
Bewertung
 
 Nun zur Bewertung: Das Hörspiel zu Saphirblau bekommt von mir 4 von 5 möglichen Sternen, da es mir echt gut gefallen hat, aber dadurch, dass ich die Bücher gelesen habe, ziehe ich einen Stern ab. Ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber diese eine Stelle hat mich so aufgeregt, weil sie einfach aus dem dritten Teil vorausgegriffen war.
Eure szebra
 
Zum Hörspiel
 
Titel: Saphirblau
Verlag: der Hörverlag
Preis: 14.99€
Laufzeit: 2h 13 min.
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
 
Erneut ein riesen Dank an die Personen von "der Hörverlag", die mir dieses Hörspiel zum Rezensieren zugeschickt haben!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Artemis Fowl" von Eoin Colfer [Rezension]

Mehr Schwarz als Lila by Lena Gorelik [Rezension]