Plötzlich Prinz (3) by Julie Kagawa - Rezension

"Mein Name ist Ethan Chase."

Inhalt

Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht.
An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …

Meine Meinung
  
 Kurz vorweg: Ich werde mich nicht genauer zum Inhalt äußern wie sonst immer, da dies der dritte Teil der "Plötzlich Prinz"-Reihe ist und ich Spoiler vermeiden möchte.

Ich fange mal mit dem Schreibstil von Julie Kagawa an. Auch in diesem Buch fand ich ihn echt toll. Ich war wieder gefesselt und hab echt gerne weiter gelesen♥
Dadurch, dass es gleich an den zweiten Teil angeknüpft hat, war die Spannung schon am Anfang sehr hoch, weshalb der Einstieg echt krass war, da die Spannung gleich da war. Man will unbedingt wissen was als nächstes passiert und kann deshalb nicht aufhören weiter zu lesen.
Dennoch fand ich, dass es die ein oder andere Stelle gab, an der es sich etwas gezogen hat.
Zu den Charakteren kann ich nur eins sagen: Zurückblickend haben sie alle eine krasse Entwicklung durchgemacht. Ethan und Keiran sind so erwachsen geworden.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch echt gut fand und es immer noch erstaunlich finde, wozu manche Autoren fähig sind.
Und darf ich noch sagen wie cool dieses Cover ist? Ich finde irgendwie alle Cover von Julie Kagawas Büchern toll, weil sie so etwas anziehendes an sich haben.

Bewertung

So, nach dieser kurzen Rezension kommt noch meine Bewertung. "Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" bekommt von mir 4 von 5 möglichen Sternen.
Eure szebra

Zum Buch

 Titel: Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: heyne>fliegt
Preis: 16.99€ (HC); 13.99€ (eBook)
Seiten: 480
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Autorin

 Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Ein großer Dank geht an den Heyne Verlag, de mir dieses Buch zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Artemis Fowl" von Eoin Colfer [Rezension]

Mehr Schwarz als Lila by Lena Gorelik [Rezension]