Gemeinsam Lesen [Ein Meer aus Tinte und Gold]

Hallo meine Lieben ♥


Heute gibt es etwas ganz Besonderes, und zwar ein gemeinsames Lesen des Buches "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee.

Ich wer es zusammen mit der lieben Lia von @lila04fee auf Instagram lesen und ich bin schon total gespannt auf das Buch.

Obwohl wir heute schon damit anfangen, seid ihr immer noch herzlich eingeladen,
mit zu lesen und natürlich dürft ihr eure Meinungen gerne in den Kommentaren äußern. Aber bevor ihr kommentiert, möchte ich euch natürlich bitten, Spoiler zu kennzeichnen und noch dazu zu schreiben zu welchem Abschnitt (diese seht ihr etwas weiter unten) sich eure Meinung bezieht ☺Und bitte vermeidet blöde Kommentare, auch wenn euch das Buch nicht gefallen hat.

So, hier sind die Abschnitte, in die wir das Buch geteilt haben. Wir haben beschlossen, jeden Tag vier Kapitel zu lesen und uns dann alle zwei Tage über Instagram auszutauschen.

Abschnitt 1: Kapitel 1-4 (18.02.)
Abschnitt 2: Kapitel 5-8 (19.02.)
Abschnitt 3: Kapitel 9-12 (20.02)
Abschnitt 4: Kapitel 13-16 (21.02.)
Abschnitt 5: Kapitel 17-20 (22.02.)
Abschnitt 6: Kapitel 21-24 (23.02)
Abschnitt 7: Kapitel 25-28 (24.02.)
Abschnitt 8: Kapitel 29-32 (25.02.)
Abschnitt 9: Kapitel 33-36 (26.02.)
Abschnitt 10: Kapitel 37-40 (27.02.)

So, das waren die Abschnitte. Am 28. Februar wird dann meine Rezension folgen, in der ich auch die Rezension von Lia verlinken werde.
Hier noch ein paar generelle Fragen zum Buch:

- Wie gefällt euch das Cover?
- Was sagt ihr zu den Charakteren? Wie steht ihr zur Protagonistin? Könnt ihr euch mit ihr identifizieren?
- Wie findet ihr die Idee und die Umsetzung?
- Freut ihr euch schon auf den Folgeband? Oder wollt ihr gar nicht weiter lesen? Wenn ja, wieso?
- Würdet ihr das Buch weiter empfehlen?

Das wars für Erste. Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu diesem "Gemeinsamen Lesen" habt, dann ab in die Kommentare damit.
Und noch eine kleine Anmerkung: Ich mache das hier zum ersten Mal, weshalb das ganze noch nicht ganz ausgefeilt ist. Aber ich kann euch sagen, dass weitere "Gemeinsam Lesen"- Aktionen folgen werden. Wenn ihr irgendwelche Ideen für kommende Bücher habt, würde ich mich echt freuen, wenn ihr auch diese kommentieren würdet.

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren ♥
Eure szebra

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood [Rezension]

"Artemis Fowl" von Eoin Colfer [Rezension]

Dancing Girls (2) by Heike Abidi - Rezension